Ein-Personen-Unternehmen in Niederösterreich
Logo
Ein-Personen-Unternehmen in Niederösterreich
Logo
WS1 SR media Roetzer 1920x820 Blog 2022 03 14

Coole Videos für Social Media selbst produzieren

Alles was du brauchst, hast du in deiner Hosentasche!

Die digitale Revolution schlägt um sich, und macht auch vor dir nicht halt! Täglich, stündlich und sogar minütlich werden Clips hochgeladen, in Österreich gibt es bereits 80 % Social Media NutzerInnen – Tendenz steigend!

Aber warum das Ganze eigentlich?
Durch Videos hebe ich mich von der Masse ab. Denn Videos sind die neue Werbung und das Beste: Du kannst sie jederzeit für dich und dein Unternehmen nutzen. Wenn du regelmäßig Content erzeugst, wirst du sichtbarer und bekannter! Wenn ich dich kenne, kaufe ich eher bei dir. Buchtipp dazu: Jab Jab Right Hook – How to tell your story in a noisy social World

Technik Tricks
Zunächst mal, alles was du dafür brauchst hast du in deiner Hosentasche, DEIN HANDY! Mit kostengünstigem Mikrofon, Licht und Stativ gehörst du schon fast zu den Profis. Hier ein paar Empfehlungen dazu:
Lavaliermikrofon: https://amzn.to/37PqGAx oder https://amzn.to/3vPrUUf
Handy-Stativ: https://amzn.to/3MEHOHS
Licht für alle Zwecke: https://amzn.to/3kpIuEU oder https://amzn.to/3Lw9QFA
Apps: Videoleap, Inshot, Imovie Iphone
Das Wichtigste bei jedem Video ist aber der Ton: Wenn ich dich nicht verstehe, helfen dir die besten Bilder nichts. Super Aufnahmen lassen sich im Auto erzielen!
Beim Format darfst du kreativ sein, Querformat ist cinematischer und lässt sich auch leichter in Hochformat umwandeln. Letztendlich hängt es aber auch von der Plattform ab, auf der du dich präsentieren willst.

Wie komme ich zur passenden Musik?
Ich habe für meine Musik ein Abomodell (199,- pro Jahr) bei artlist.io abgeschlossen. Eine weitere Bezahlplattform wäre epidemicsound.com
Kostenlose Musik findest du zum Beispiel HIER - laut Beschreibung ist jedoch eine Verlinkung des Künstlers notwendig.
Auf Instagram kann man bei Reels und Stories direkt in der App Lieder einspielen und muss nicht extern suchen.

Beispiele für KreativShots, an die du dich anlehnen kannst:

Rechtliches
Rechtliche Infos findest du auf der WKO-Seite.

Zum Abschluss bleibt nur noch zu sagen:
Trau' dich und probiere Neues aus! Du wirst schnell besser und findest bald deinen eigenen, ganz individuellen Weg dich zu präsentieren!

Aufzeichnung Wir sind 1 Live-Training mit Stefan Rötzer

 

 

Profil teilen
2623
Stefan Rötzer
Stefan Rötzer ist Inhaber der Filmproduktionsfirma sr-media im Bezirk Wiener Neustadt Land.
Zum Profil
Weitere Beiträge
WS1 Petra Bernklau 1920x820 Blog 2023 10 18
Weiterbildung
Mit Humor durch den Business-Alltag
Blogbild v2
Weiterbildung
Geldverdienen beginnt im Kopf!
WS1 Isabella Zierhut 1920x820 Blog 2023 10 18
Weiterbildung
Warum nicht mal Kopf stehen?
WS1 Business Power Conny Wolf 1920x820 Blog 2023 08 17
Weiterbildung
Mit Herz zum Erfolg
1920x820 Blog Logo verschoben 2023 08 16
Weiterbildung
PageSpeed Optimierung: Reduziere die Ladezeit deiner Website
WS1 Business Power Andrea Roecklinger 1920x820 Blog 2023 06 15
Weiterbildung
GLÜCKlich sein lässt sich trainieren!
WS1 Stefan Jaeger 1920x820 Blog 2023 05 02
Weiterbildung
Wege aus dem Schmerz!
WS1 Maria Geir 1920x820 Blog Logo Micro 2023 03 16
Weiterbildung
Raus aus dem Hamsterrad, rein in den Flow!
WS1 Werner Lugschitz 1920x820 Blog 2022 09 29
Weiterbildung
EDV Security leicht gemacht!
Blogbild Belinda Veber
Weiterbildung
So gelingt dein Online-Meeting!
WS1 Birgit Kurz fresh inspire 1920x820 Blog 2022 02 17
Weiterbildung
Raus aus dem Social Media Jungle!