Ein-Personen-Unternehmen in Niederösterreich
Logo
Ein-Personen-Unternehmen in Niederösterreich
Logo
WS1 Business Power Conny Wolf 1920x820 Blog 2023 08 17

Mit Herz zum Erfolg

Erfolg heißt, dass ich in meinem Leben aus ganzem Herzen das tun kann, was ich möchte!

„Sie sind eine Cartoonistin, wissen Sie das?“ Als sie diesen Satz in ihrer Studienzeit hörte, wusste Conny Wolf ganz sicher noch nicht, wohin ihr Weg sie führt und welche große Bekanntheit sie durch ihre kleinen liebenswerten Wesen, wie Oups und Stinelise, erlangen würde.

Wie oft habe ich mich selbst schon an dem süßen Oups erfreut und seine Herzensbotschaften an meine Kinder oder Freunde verteilt. Heute beim Online-Mentoring im Rahmen von #noefrauenbusinesspower konnte ich Conny Wolf live erleben – live, ehrlich, authentisch und mit so unfassbar viel Herz.

Dieser kleine Oups ist übrigens im Flugzeug entstanden, auf dem Weg von Australien nach Österreich, aus der Sehnsucht, nach einer kleinen „Sympathiefigur“ die es ihr, ihre Anliegen, ihre Gefühle, ihre Wünsche, ihre Träume und ihre Liebe in die Welt zu schicken. In ihrem Skizzenbuch, das – wie Conny betont – in ihrer Handtasche ganz sicher niemals fehlen darf, ist Oups dann zehn Jahre lang durch sie herangewachsen, bevor er sich einem größeren Publikum vorstellen durfte.

Die Liebe war es auch, die sie nach Österreich führte. In Österreich als Cartoonistin und noch dazu als Deutsche Fuß zu fassen, war gar nicht so einfach für Conny. Schließlich gründete sie mit drei Partnern den Verlag Oups & friends. Eine Buchreihe mit einer umfangreichen Produktpalette zu den von ihr geschaffenen Comic Figuren Oups und Oupsinchen konnte so endlich ihre Reise in die Welt antreten. Doch meist kommt es anders, anders als man denkt. Ihre größte Angst, nämlich Oups zu verlieren, wurde Realität.

Conny ist gefallen - tief gefallen. Ihr Vertrauen wurde erschüttert, ihr Lebenswerk zerstört und ihr Herz gebrochen. Irgendwann erkannte sie jedoch, dass sie Oups gehen lassen, aufstehen und weitermachen musste. Ihr Mann war der schützende Engel an ihrer Seite und half ihr dabei. In ihren dunklen Stunden entstanden ihre Engelsbilder, die ihr zusätzlich halfen, über diesen Verlust hinweg zu kommen. Und in dieser Zeit kam auch die kecke „Mutmacherin“ Stinelise. Dieses kleine süße und unangepasste Früchtchen, die sich nichts mehr gefallen ließ. Mit Stinelise wurde auch Conny mutig - mutig und selbstbewusst. Nochmals würde ihr das nicht mehr passieren!

Conny sagte: „Erfolg heißt, dass ich in meinem Leben aus ganzem Herzen, das tun kann, was ich möchte.“ Und das stimmt auch. Dieser Satz wird für mich künftig ein treuer Wegbegleiter sein. Denn nur, wenn ich es fühle und auf mein Herz höre, kann ich ICH bleiben und authentisch und selbstbestimmt meinen Weg weitergehen.

Conny hat es geschafft. Mit Crowdfunding konnte sie ihre Herzensprojekte finanzieren. Ihr Tipp dabei: „Werde sichtbar, vernetze dich und zeige den Leuten, was du kannst, sei wach, offen und das aus vollem Herzen.“

Conny hat recht! Celebreties sind ja auch nicht über Nacht berühmt geworden. Dadurch, dass sie das tun, was ihnen Spaß macht, haben sie einen langen Atem, das nährt, gibt Kraft und Ausdauer und bringt irgendwann den heiß ersehnten Erfolg. Und, je mehr wir es mit Künstlicher Intelligenz zu tun bekommen, um so wichtiger wird das Menschliche, das Lebendige, das Herz. Denn, ein Computer wird niemals dazu imstande sein, diese Gefühle zu vermitteln.

Du möchtest mehr über Conny’s spannende Lebensgeschichte erfahren oder interessierst dich für die süße Mutmacherin Stinelise und ihre Engel, dann besuche ihre Website: Conny Wolf.

Autor: Silke Hornof

 

Link-Tipps Kultur & Vernetzung:

www.bildrecht.at
www.kreativwirtschaft.at
www.patentamt.at/marken/marken-anmelden/marke-national
www.kulturvernetzung.at www.patreon.com/de-DE https://illustrationladiesvienna.com www.facebook. com/IlluTisch


Link-Tipps Crowdfunding & Finanzierung:

www.startnext.com
https://wemakeit.com/pages/bankaustria?locale=de
https://steadyhq.com/de
https://fraueninvestieren.com

Profil teilen
2439
Cornelia Mück
www.connywolf.com
Zum Profil
Weitere Beiträge
WS1 Petra Bernklau 1920x820 Blog 2023 10 18
Weiterbildung
Mit Humor durch den Business-Alltag
Blogbild v2
Weiterbildung
Geldverdienen beginnt im Kopf!
WS1 Isabella Zierhut 1920x820 Blog 2023 10 18
Weiterbildung
Warum nicht mal Kopf stehen?
1920x820 Blog Logo verschoben 2023 08 16
Weiterbildung
PageSpeed Optimierung: Reduziere die Ladezeit deiner Website
WS1 Business Power Andrea Roecklinger 1920x820 Blog 2023 06 15
Weiterbildung
GLÜCKlich sein lässt sich trainieren!
WS1 Stefan Jaeger 1920x820 Blog 2023 05 02
Weiterbildung
Wege aus dem Schmerz!
WS1 Maria Geir 1920x820 Blog Logo Micro 2023 03 16
Weiterbildung
Raus aus dem Hamsterrad, rein in den Flow!
WS1 Werner Lugschitz 1920x820 Blog 2022 09 29
Weiterbildung
EDV Security leicht gemacht!
Blogbild Belinda Veber
Weiterbildung
So gelingt dein Online-Meeting!
WS1 SR media Roetzer 1920x820 Blog 2022 03 14
Weiterbildung
Coole Videos für Social Media selbst produzieren
WS1 Birgit Kurz fresh inspire 1920x820 Blog 2022 02 17
Weiterbildung
Raus aus dem Social Media Jungle!