Ein-Personen-Unternehmen in Niederösterreich
Logo
Ein-Personen-Unternehmen in Niederösterreich
Logo
DSC 0118
Marie-Therese Thier
Marie-Therese Thier
Gesundheit / Wellness / Sankt Pölten Stadt
Mein Unternehmen

Mit meinem Unternehmen fördere ich die bewusste Körperwahrnehmung und verhelfe zu wahrer Lebendigkeit. Durch Workshops und Kurse zu Embodiment vermittle ich nicht nur den theoretischen, wissenschaftlichen Hintergrund (3 Gehirne, Trauma, Resilienz,...), sondern auch die Eigenpraxis (Achtsamkeitspraxis, Bewegung, Stimmarbeit, Yoga,...). Bei Embodiment geht es im ersten Schritt um das Wahrnehmen des eigenen Körpers, im zweiten Schritt um das Erkennen, wann aus eigenen Bedürfnissen/Wünschen gehandelt wird und wann aus angelernten Mustern. Im dritten und letzten Schritt geht es um das Gehen neuer Wege und das Erkennen der eigenen Handlungsmacht: neue Entscheidungen werden getroffen, man geht in aufrichtige Kommunikation, Beziehungen werden wahrhaftiger, Resilienz wird gestärkt und man empfindet wahre Lebendigkeit.

Was mich antreibt
Was mich jeden Tag aufs Neue motiviert, sind meine eigenen Erkenntnisse und Erfahrungen: ich selbst durfte am eigenen Körper erleben, welch einen Unterschied Embodiment in meinem Leben gemacht hat. Ich fühlte mich auf einmal verbundener zu mir selbst, stabiler, war ausgeglichener und weniger von meinen Emotionen gesteuert. Ich bemerkte, dass ich selbst die Handlungsmacht habe, mein Leben so zu verändern, dass es meinem wahren Sein entsprach.

Genau deshalb möchte ich diese Erfahrungen mit Menschen für ihr eigenes Leben initiieren und sie darin begleiten.