Ein-Personen-Unternehmen in Niederösterreich
Logo
Ein-Personen-Unternehmen in Niederösterreich
Logo
2769
"Praxis für Entschleunigung - Zur kleinen Seidlerei"
Romana Maria Seidl, MSc
Sonstiges / Zwettl
Mein Unternehmen
"Praxis für Entschleunigung - Zur kleinen Seidlerei Wurmbrand 29 3920 Groß Gerungs Email: beratung@romanaseidl.at Tel.: +43664 866 899 4 Web: https://www.romanaseidl.at/ Mein Angebot umfasst: Supervision Reflexions- und Entscheidungshilfe bei aktuellen Anlässen Unterstützung in herausfordernden oder belastenden Arbeitssituationen und Konflikten Klärung und Gestaltung von Aufgaben, Aufträgen, Funktionen und Rollen Begleitung bei Veränderungsprozessen und deren Bewältigung Innovative Lösungen bei neuen Herausforderungen Mobbing- und Burnout-Prophylaxe Coaching Beratung in Führungs- und Managementaufgaben Impulse zur Gestaltung der Führungsrolle Entwicklung der persönlichen Performance (z.B. bei Präsentationen) Unterstützung bei Veränderungsprozessen und in Krisensituationen Hilfestellung bei der persönlichen Karriereplanung Psychologische Beratung In der psychologischen Beratung / Lebens- und Sozialberatung werden Themen von Einzelpersonen, Familien aber auch Gruppen und Teams in den verschiedensten Lebenssituationen bearbeitet. Diese können unter anderem aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Stress, Burnout, Mobbing, Resilienz, Kommunikation, Motivation, Familie, Partnerschaft, Sexualität oder ähnliches sein. Problem- und Entscheidungsthematiken werden begleitet und aufge- bzw. bearbeitet. Schamanische Lebensberatung In der schamanischen Lebensberatung werden Themen von Einzelnen aber auch Gruppen und Teams bearbeitet. Die Anwendungsbereiche sind mannigfaltig. Es werden beispielsweise Blockaden, Störungen und Besetzungen mithilfe schamanischer Werkzeuge auf allen Ebenen bearbeitet.
Was mich antreibt
Als systemische Beraterin arbeite ich lösungs- und ressourcenorientiert. Ich berate und begleite Einzelpersonen, Personengruppen und Firmen in den Prozessen des jeweiligen Themengebiets. Im Dialog und im gemeinsamen Erarbeiten entstehen neue Entwicklungsmöglichkeiten und Lösungen. Im Fokus stehen die Kunden/Kundinnen mit ihren Potentialen und Ideen, Herausforderungen und komplexen Themen unter Berücksichtigung der verschiedenen Systeme, in denen sie sich bewegen. Wichtige Schlagworte sind Allparteilichkeit, Professionalität und Verschwiegenheit. Diese Haltung stellt für mich die Voraussetzung dar, um einen Raum bieten zu können, an dem Potentiale geweckt, Orientierung gegeben und Inspiration zu neuem Denken ermöglicht werden kann.