Claudia, Team Wir sind 1

Blog > Weiterbildung

Weiterbildungsaktivitäten der Bevölkerung 2016

Jede 8. Person in NÖ hat eine Weiterbildung gemacht.

Wer hat im vergangenen Jahr an Kursen und Schulungen teilgenommen? Diese Frage wurde in der von Statistik Austria durchgeführten Erhebung zu den Weiterbildungsaktivitäten der Bevölkerung im Jahresdurchschnitt 2016 beantwortet.

Für alle Zahleninteressierten gibt es hier die zusammengefassten Ergebnisse für Niederösterreich:

  1. Über 12 % der erwerbstätigen NiederösterreicherInnen im Alter von 25 bis 64 Jahren haben einen Kurs bzw. eine Schulung besucht. Das ist jede bzw. jeder 8.
  2. Frauen haben bei den Kursbesuchen die Nase vorn: 13,8 % der Frauen bzw. 10,9 % der Männer haben im Jahresdurchschnitt an einem Kurs bzw. einer Schulung teilgenommen.
  3. Für rund 65 % der befragten Personen hatte die Kursteilnahme vorwiegend berufliche Gründe.

Quelle: STATISTIK AUSTRIA, Teilnahme an Kursen und Schulungen in den letzten 4 Wochen nach Bundesland - Jahresdurchschnitt 2016

Gesamte Studie ansehen