Alex Holzer

Blog > Wettbewerb

Sei clever, sei anders!

Stell dir einfach DIE Kreativitäts-Erfolgsfrage

Alex Holzer von Mensch in Bewegung ist akademisch geprüfter Unternehmensberater und Wirtschaftscoach – Und: Ausgewiesener Experte für Kreativitäts- und Innovationsmanagement!

Ich hatte heuer im Sommer das Vergnügen, ihn als Seminarleiter für zwei Tage „Kreativitätstechniken“ zu erleben. Für meinen Tipp auf Wir sind 1 diese Woche im Rahmen unseres Schwerpunkts zu Wettbewerbe hatte ich ihn angerufen: „Alex, wenn ich die Ein-Personen-Unternehmen in Niederösterreich begeistern will für kreative Ansätze – was würdest du für Tipps geben, wie man überhaupt kreativ sein kann? Welche Technik soll ich ansprechen?“.

Seine Antwort? „DIE Schlüsselfrage zum Erfolg, egal auf welchen Ebenen auch immer, ist „Wann haben wir zum letzten Mal WAS ZUM ERSTEN Mal gemacht?“

Denn: Techniken und Methoden für Kreativität gibt es etliche (ein paar davon wird Alex Holzer als Referent bei den nächsten RIZ Gründerabenden präsentieren) – aber diese eine, DIESE entscheidende Frage kann allein immer wieder zu neuen Ergebnissen führen. Denn es ist egal ob man sich diese Frage als Unternehmen, als Paar, als SportlerIn, als Vereinsmitglied oder als ProjektleiterIn stellt.

Also: Wann war dein letztes, erstes Mal???

P.S. Ich hab mich vor drei Wochen zum ersten Mal in einen Heißluftballoon getraut.. :-)

P.P.S. Das nächste Mal live gibt es Alex Holzer beim RIZ Gründerabend am 26.11.2015 in St. Pölten

Wie hat dein letztes, erstes Mal ausgesehen?