Andrea Kromoser

Blog > Familie

Kinderbücher für die ganze Familie

Bücher sind für mich Freunde!

„Ich wollte immer schon mit Büchern und mit Menschen arbeiten,“ so Andrea Kromoser. Darum hat sie „Familienlektüre“ gegründet. Im Interview verrät die Mostviertlerin, wo aus ihrer Sicht Leseförderung beginnt, was es mit sogenannten Lieblingsbüchern auf sich hat & welche Vorteile ihr „Familienlektüre-Abo“ bietet.

Mag.ᵃ Andrea Kromoser aus Waidhofen an der Ybbs hat eine Lehre zur Buchhändlerin sowie ein Studium der Germanistik mit Schwerpunkten auf Kinder- und Jugendliteratur und Familiensoziologie abgeschlossen. Im Rahmen ihres Erwachsenenbildungsangebotes „Familienlektüre“ erzählt sie als Rezensentin, Referentin und Literaturvermittlerin Erwachsenen von Büchern für Kinder. www.familienlektuere.at

Verrate uns dein Lieblingsbuch!