Ein-Personen-Unternehmen in Niederösterreich
Logo
Ein-Personen-Unternehmen in Niederösterreich
Logo
3677
Atelier für Erinnerungsdesign
Kati Pregartner
Künstlerische / Kreative Tätigkeiten / Amstetten
Mein Unternehmen
Schulring 6/3 3364 Neuhofen an der Ybbs +43 650 830 50 68 kati@pregartner.net https://kati.pregartner.net www.facebook.com/erinnerungsdesign https://www.instagram.com/erinnerungsdesign/
Was mich antreibt
Als Malerin und Grafikerin entwickle ich in meinem Atelier für Erinnerungsdesign Portraits und visuelle Erzählungen aus dem Leben meiner Kunden.

Eine Erinnerung zu gestalten bedeutet für mich: Identität, Beziehung oder emotionale Färbung einer Lebenslage in einem Bild zu verdichten und intuitiv erfahrbar zu machen. Kunstwerke werden so zu einem aussagekräftigen Kommunikationsmittel, wo Worte fehlen. Umbrüche im Leben verengen den Blick auf Anfang und Ende, doch Erinnerungen bestehen aus den Schattierungen dazwischen.

Anhand von Fotos und Gesprächen finde ich gemeinsam mit meinen Auftraggebern ein passendes Format für das persönliche Andenken an besondere Menschen und Momente. Aus diesem Gestaltungsprozess entstehen einzigartige Erinnerungsstücke abseits gesellschaftlicher und konfessioneller Normen. Mit Portraitkunst veredelte Papeterie, Kerzen und Dekorationen verleihen Familienfesten, Firmenfeiern und modernen Ritualen einen exklusiven Rahmen. Sie sind ein ideales Geschenk für Menschen, die das Außergewöhnliche lieben.